HHU Intern Detail

Vom 21. bis zum 25. Februar 2022
Impfmobil jetzt vor der ULB

Impfen und boostern! Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch alle Bürgerinnen und Bürger können sich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) erneut gegen SARS-CoV-2 impfen lassen. Vom 21. bis zum 25. Februar steht ein Team der Stadt Düsseldorf mit dem Impfmobil vor der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB). Von 10:00 bis 17:30 Uhr wird mit den Präparaten von Biontech, Moderna und Johnson & Johnson geimpft.

Blick auf den Eingang der ULB Zoom

Vor der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) steht vom 21. bis 25. Februar 2022 das Düsseldorfer Impfmobil; ohne Anmeldung kann sich dort jeder gegen SARS-CoV-2 impfen lassen.

Das Impfmobil bietet ein niederschwelliges Angebot: Ohne Voranmeldung, nur mit etwas Zeit sowie Personalausweis und Impfpass kann sich dort jeder impfen lassen und auch seine Boosterung abholen.

Boosterimpfungen können alle Personen ab zwölf Jahren erhalten, deren Grundimmunisierung mindestens drei Monate zurückliegt. Diese Auffrischungsimpfung wird ausschließlich mit mRNA-Impfstoffen (Biontech, Moderna) durchgeführt.

Auszufüllen sind ein Anamnesebogen und eine Einwilligungserklärung zum mRNA- oder Vektor-Impfstoff. Die Bögen liegen, zusammen mit einem Aufklärungsmerkblatt, an der Impfstelle aus, können aber auch vorab (in verschiedenen Sprachen) auf den Seiten des Robert Koch-Instituts abgerufen werden.

Weitere Informationen der Stadt

[Meldung aktualisiert am 22. Febraur 2022]