Zum Inhalt springenZur Suche springen

Kalender Ereignisansicht

Kalender in Monatsansicht

Dies ist ein Test.

„move!“ - Infotag am 21. Juni 2023

Uni-Veranstaltungen

Individuelle Beratung bei Studienzweifeln: schwierige Entscheidungsprozesse im Studium meistern!

Wenn junge Menschen die ersten Schritte ihrer Berufslaufbahn einschlagen, bieten sich heutzutage sehr vielfältige Wege. Das ist einerseits positiv, kann andererseits aber auch überfordern. Dann ist die erste Wahl vielleicht noch nicht die richtige und es kommen Zweifel auf. Oder aber der Einstieg an der Universität fällt schwer und Unterstützung von außen ist gefragt. Die Gründe für Zweifel können sehr vielfältig sein. Genauso vielfältig ist daher auch das Beratungsangebot.

Mit der Informationsmesse „move!-Infotag“ möchten die Heinrich-Heine Universität und die Hochschule Düsseldorf Studienzweifler*innen bei der Orientierung und beim konstruktiven Umgang mit Studienzweifeln unterstützen. Gemeinsam mit den langjährigen Kooperationspartnern der Agentur für Arbeit Düsseldorf, der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf und der Handwerkskammer Düsseldorf sollen in entspannter Atmosphäre Informationen bereitgestellt und Optionen aufgezeigt werden. Auch das Studierendenwerk Düsseldorf ist vertreten und berät zum Thema Studienfinanzierung.

Darüber hinaus berichten ehemalige Studierende, die ihre Zweifel als Impuls für einen Neustart genutzt haben, von ihren Erfahrungen. Außerdem bieten ein Vortrag und ein Workshop Besucher*innen zusätzliche Impulse für die eigene Entscheidungsfindung.

Weitere Informationen: www.duesseldorf-move.de/move/

Veranstaltungsdetails

21.06.2023, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Heinrich-Heine-Universität und Hochschule Düsseldorf
Ort: Hochschule Düsseldorf, Münsterstraße 156, Düsseldorf, Gebäude 2, 1. OG
Verantwortlichkeit: