Zum Inhalt springenZur Suche springen

Kalender Ereignisansicht

Kalender in Monatsansicht

Dies ist ein Test.

Kinder-Uni in den Sommerferien - Kinder entdecken die Natur

Uni-Veranstaltungen

Katrin Saran, Pflanzenillustratorin

Heil- und Hexenkräuter

Viele Pflanzen des Botanischen Gartens wurden früher für Amulette und Zauberei genutzt. Auf unserem Weg durch den Garten hören wir einige erstaunliche Geschichten darüber und werden dazu auch einiges über die Heilkunde des Mittelalters, aber auch neueste Erkenntnisse der modernen Medizin erfahren.

Alter: 8 – 12 Jahre!!!

Teilnehmer: max. 5 Kinder plus eine Begleitung (je Kind oder Geschwister oder Freunde)

Treffpunkt: Vor dem Kuppelgewächshaus am Haupteingang

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich unter: https://www.botanischergarten.hhu.de/fuehrungen-gruene-schule-kinder-uni/ferienprogramm-workshops-im-rahmen-der-kinder-uni

Während der gesamten Führung ist auf Corona-Schutzmaßnahmen zu achten, u.a. muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Sollten Kinder erkranken, so ist eine Teilnahme nicht zulässig und eine Abmeldung notwendig. 

Verantwortlichkeit: