Zum Inhalt springenZur Suche springen

Ringvorlesung: "Ich bin auf der Suche nach dem Dümmsten." - Joseph Beuys und die Wissenschaft

Uni-Veranstaltungen

"Denken als plastische Praxis. Joseph Beuys und die Philosophie", Prof. Wolfgang Zumdick, Freier Autor und Kurator, Aachen

"Joseph Beuys wird maßgeblich als einflussreicher Künstler und Gesellschaftsreformer der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geschätzt. Seine Kunst setzte Maßstäbe, sein Erweiterter Kunstbegriff stieß zahlreiche gesellschaftsreformerische Initiativen an. Doch von welchen Ideen wurde der Künstler dabei geleitet und auf welchen Ebenen wirken diese Impulse weiter fort?"

Die Ringvorlesung am Institut für Kunstgeschichte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wird in Zusammenarbeit mit dem Haus der Universität und dem Multimediazentrum der HHU

organisiert und von Timo Skrandies und Zsuzsanna Aszodi veranstaltet.

Das Programm findet statt via Zoom und als Livestream im YouTube-Kanal der HHU.

Veranstaltungsdetails

13.07.2021, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Prof. Dr. Skrandies, Institut für Kunstgeschichte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Verantwortlichkeit: