Zum Inhalt springenZur Suche springen

„Rückblicke auf Anfänge“ - Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Gerhard Vowe

Uni-Veranstaltungen

Gerhard Vowe, Seniorprofessor für Kommunikationswissenschaft an der HHU, blickt zurück auf ein Wissenschaftlerleben und zieht Bilanz – mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

 

Gerhard Vowe war fast 50 Jahre in der politischen Kommunikationsforschung tätig, davon fast 20 Jahre an der Heinrich-Heine-Universität. Dabei ging es ihm vor allem um die Frage: Wie verändert sich die politische Kommunikation in einer von Online-Medien veränderten Welt? Mehr und mehr informieren wir uns, unterhalten wir uns und beteiligen wir uns mit Hilfe von Medien, die auf dem Internet basieren. Nun ist Gelegenheit, auf dieses Wissenschaftlerleben zurückzublicken, und das, wie bei Gerhard Vowe nicht anders zu erwarten, vor allem mit einem lachenden Auge, aber auch mit einem weinenden Auge. Denn: „Alles hat ein Ende, nur ….“

Veranstaltungsdetails

09.06.2022, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Philosophische Fakultät/Prof. Dr. Gerhard Vowe
Ort: Gebäude 23.01, Hörsaal 3A
Verantwortlichkeit: