„Düsseldorfer Tage der beruflichen Orientierung“
22. bis 24. März: Digitales Infoangebot der HHU für Studieninteressierte

Im Rahmen der Veranstaltung „Düsseldorfer Tage der beruflichen Orientierung“ (DTBO), initiiert von der Kommunalen Koordinierungsstelle Düsseldorf (KoKo), haben der Studierendenservice, die Fakultäten und zentrale Stellen der HHU ein umfangreiches digitales Vortragsprogramm zur Studienorientierung zusammengestellt.

Vom 22. bis einschließlich 24. März erhalten die Teilnehmenden in zahlreichen Online-Vorträgen umfassende Informationen zu Studieninhalten und Berufsperspektiven verschiedener Studienfächer und zum Studierendenleben allgemein. Das Team des HHU-Studierendenservice steht in diesem Zeitraum Rede und Antwort zu allen Fragen rund um Studienwahl, Finanzierungsmöglichkeiten und Campusleben. Dieses digitale Orientierungsangebot steht in diesem Jahr erstmalig allen Interessierten offen, die sich über ein Studium an der HHU informieren möchten.

Vortragsprogramm und alle Infos hier: www.hhu.de/dtbo

Termine:
22. März 2021, ab 10:00 Uhr
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät sowie Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

23. März 2021, ab 10:00 Uhr
Juristische Fakultät & Philosophische Fakultät

24. März 2021, ab 10:00 Uhr
Medizinische Fakultät sowie Zentrale Einrichtungen

Die Zugangslinks finden sich unten in der Übersicht hinter dem jeweiligen Vortrag. Einfach diesen zur gegebenen Uhrzeit am Veranstaltungstag anklicken, sich mit Namen und E-Mail-Adresse registrieren und dem WebEx-Event beitreten. Am Ende des Vortrags besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

„Düsseldorfer Tage der beruflichen Orientierung“

Alljährlich führt die Kommunale Koordinierung der Landeshauptstadt Düsseldorf die „Düsseldorfer Tage der beruflichen Orientierung“ durch, die in diesem Jahr erstmalig unter dem Titel DTBO-Week 2021 vom 17. bis 24. März 2021 stattfinden.

In diesem Zeitraum haben Düsseldorfer Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8 bis 13 die Möglichkeit, Einblicke in die Berufs- und Studienwelt von regionalen Unternehmen und Hochschulen zu gewinnen. Zahlreiche Düsseldorfer Schulen nehmen im Rahmen von KAoA (Kein Abschluss ohne Anschluss) an dieser Veranstaltung teil.

Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen