Faszination Forschung am 9. September
55 Beiträge locken zur Nacht der Wissenschaft 2022

Diesen Freitag ab 17:00 Uhr ist es soweit: Die großen Wissensinstitutionen aus der Landeshauptstadt stellen ihre Erkenntnisse und Anregungen vor – bei kostenlosem Eintritt und mitten in der City. Erkenntnisse aus fast allen Forschungsdisziplinen werden illustrativ und kurzweilig vermittelt, je nach Beitrag auch für Kinder schon ab dem Grundschulalter.

Freuen sich auf den Abend: (v.l.n.r.) Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Prof. Dr. Manfred Wojciechowski (HSD), Klaudia Wilde (WHU), Dr. Kai de Weldige (MPIE), Prof. Dr. Anja Steinbeck (HHU) sowie Prof. Dr. Oliver Kuß (DDZ). (Foto: HHU / Wilfried Meyer)

Organisiert wird die Nacht der Wissenschaft 2022 von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU), die sich als Bürgeruniversität in besonderem Maße die Vermittlung ihrer Forschung an die breite Öffentlichkeit zum Ziel gesetzt hat. Auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der Hochschule Düsseldorf (HSD), des Forschungszentrums Jülich, des Deutschen Diabetes-Zentrums (DDZ), des Max-Planck-Instituts für Eisenforschung (MPIE), des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) und der WHU Otto Beisheim School of Management präsentieren ihre Kompetenzen in ausgewählten Disziplinen.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat die Schirmherrschaft übernommen und blickt mit Vorfreude auf das Programm: „Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich faszinierende Einblicke und hoffe auf anhaltendes Interesse für wissenschaftliche Fragestellungen und Erkenntnisse“. Die Nacht der Wissenschaft findet zentral am Schadowplatz und im dortigen Haus der Universität (Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf) statt. ​

Informationen und das vollständige Programm unter:  www.ndw-duesseldorf.de

Die 4. Nacht der Wissenschaft in Düsseldorf:

Freitag, 9. September 2022
17 Uhr bis 24 Uhr (Science-Slam bis 1:00 Uhr)
Schadowplatz und Haus der Universität | Düsseldorf Innenstadt

Kategorie/n: Pressemeldungen, Titelmeldung1