Campusmesse Digital 2021
19. Mai: Am Recruitingtag mit über 50 Unternehmen in Kontakt treten

Wer seinen Bachelor oder Master in der Tasche hat, möchte in der Regel sofort durchstarten – auch und gerade in Zeiten von Corona. Dabei unterstützt am 19. Mai die „Campusmesse Digital 2021", organisiert von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU). Über die mobile Event-App „HHU Events“ treffen Studierende aller Fachrichtungen auf potentielle Arbeitgeber und können erste wichtige Kontakte für den Berufseinstieg knüpfen. Die Teilnahme namhafter regionaler, überregionaler und international agierender Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen macht diese Recruitingmesse zu einer der führenden in der Region Düsseldorf.

Auf der „Campusmesse Digital 2021“ am 19. Mai suchen über 50 Firmen und Organisationen aus Handel, der Finanzdienstleistungsbranche, dem Maschinenbau, der Chemieindustrie, der IT, der Unternehmensberatung (u.v.m.) Nachwuchskräfte, und informieren über ihre Einstiegs- und Karriereangebote, Bewerbungsvoraussetzungen und Rahmenbedingungen.

Im begleitenden Vortragsprogramm von 10 bis 17 Uhr – aktuell 36 Live-Vorträge – finden sich neben Unternehmenspräsentationen auch wichtige Tipps zu Themen wie Gehaltsverhandlungen und das richtige Auftreten beim Vorstellungsgespräch.

Es besteht die Möglichkeit, ein individuelles Suchprofil mit fachbezogenen Kategorien zu erstellen und so schnell und unkompliziert die Unternehmen zu identifizieren, die Praktika, Trainee-Programme und Jobs in den ausgewählten Kategorien anbieten. Nutzer der Messe-App können via Chat oder E-Mail direkt Kontakt zu den Personalverantwortlichen der ausstellenden Unternehmen aufnehmen.

Achtung: Ein Blick in die Messe-App lohnt sich schon jetzt! Denn bereits im Vorfeld können sich Studierende optimal auf den virtuellen Messebesuch vorbereiten und sich beim „Messe-Knigge“ des Career Service der HHU fit für den digitalen Messebesuch machen lassen. Am Mittwoch, den 5. Mai sowie am 12. Mai, jeweils von 10:00 bis 11:30 Uhr, erhalten Teilnehmer in einem Online-Workshop über WebEx wertvolle Tipps für ein sicheres Auftreten, üben Vorstellungsgespräche und erfahren mehr über die Vor- und Nachbereitung des virtuellen Messebesuchs.

Die Campusmesse Digital ist ein gemeinsames Projekt der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, der Hochschule Düsseldorf und der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf. Erklärtes Ziel ist es, eine Brücke zwischen der Wirtschaft und den Düsseldorfer Hochschulen zu schaffen, um Unternehmen und Absolventen erfolgreich zusammenzubringen.

Alle Veranstaltungsinfos, Ausstellerinformationen und Programmdetails stehen ab Mitte April bis Juli in der App "HHU Events" abrufbereit. Die App ist erhältlich im Apple- und Google-Play Store oder als Web-App.

Weitere Infos unter: www.campusmesse-duesseldorf.de

Campusmesse Digital 2021