Zweifel am Studium? Den eigenen Weg finden!
move!-Infotag

Diese digitale Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 7. Juli, richtet sich an alle Studierenden, die Unsicherheiten haben und überlegen, wie es mit ihrem Studium weitergehen soll.

Das Studium durchziehen oder besser aussteigen? Ist ein anderer (Aus-)Bildungsweg eine Alternative? Welcher Weg passt zu mir? Fast ein Drittel aller Studierenden in NRW zweifelt irgendwann einmal im Studienverlauf an seinem Fach oder dem Studium per se. Einige beenden sogar das Studium vorzeitig.

Wer in dieser Situation Beratung sucht, findet sie beim move!-Infotag am Mittwoch, den 7. Juli 2021 im virtuellen Raum der Hochschule Düsseldorf. Von 10 Uhr bis 14 Uhr besteht hier digital die Möglichkeit, Fachwechsel, Studienausstieg oder eine außeruniversitäre berufliche Ausbildung zu besprechen und mögliche Perspektiven planvoll anzugehen.

Wie gewohnt stehen neben den Studienberatungen von Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und Hochschule Düsseldorf (HSD), Expertinnen und Experten der Arbeitsagentur Düsseldorf, der Handwerkskammer Düsseldorf, der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf, sowie der Finanzierungsberatung des Studierendenwerks Düsseldorf online zum Gespräch und für eine persönliche Beratung bereit. Auch bietet sich die Möglichkeit einen Erfahrungsbericht zu verfolgen und sich mit anderen Studierenden in ähnlicher Situation in einer Runde auszutauschen.

Teilnehmen können alle, die sich für das Thema, den Umgang damit sowie für Unterstützungsangebote interessieren.

Termin:
Virtueller move!-Infotag