Edens-Preis 1996 für Priv.-Doz.Dr.Thomas Hohlfeld und Priv.-Doz.Dr. Ernst Günter Vester

Mit dem Edens-Preis 1996 zeichnete Rektor Prof.Dr.Gert Kaiser Priv.-Doz.Dr.Thomas Hohlfeld und Priv.Doz.Dr.Ernst Günter Vester aus.

Der insgesamt mit 20.000 DM dotierte Preis wird verliehen von der Eberhard Igler-Stiftung für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Kreislaufforschung und verwandter Gebiete zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Der Edens-Preis wurde bisher 30 mal verliehen, zum siebenten Male stellte die Deutsche Bank AG den festlichen Rahmen.

Priv.-Doz.Dr. Thomas Hohlfeld wurde für seine Arbeit "E-Prostaglandin-Rezeptoren im (EP3 ) im normalen und ischämischen Myokard" ausgezeichnet. Der Preisträger , 1955 geboren, ist Mitarbeiter des Instituts für Pharmakologie der Heinrich-Heine-Universität. Forschungsaufenthalte hatten ihn in die USA und nach England geführt.

Priv.-Doz.Dr.Ernst Günter Vester,1954 geboren, erhielt den Preis für seine Arbeit "Diagnostik und Therapie ventrikulärer Tachyarrhythmien - Methoden zur Risikostratifizierung, kausaltherapeutische Ansätze und interventionelle Therapieverfahren". Priv.-Doz.Dr.Vester ist Oberarzt in der Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie der Heinrich-Heine-Universität.

Kategorie/n: Pressemeldungen