Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
HHU-Physik fördert fünf exzellente Studierende

Bereits zum dritten Mal zeichnet die Wissenschaftliche Einrichtung Physik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) exzellente Studierende aus ihren beiden Bachelorstudiengängen Physik und Medizinische Physik aus. Die Stipendien sind mit monatlich je 200 Euro ausgestattet.

Fünf Physikstudierende erhielten am 24. September ein Stipendium (v.l.): Johanna Putzer, Florian Brettschneider, Svea Remme, Jan Philipp Drennhaus und Birte Andrea Sehlmeyer (Fotos: privat)

Die Ausgezeichneten nahmen ihr Studium im Sommersemester 2019 oder im Wintersemester 2019/20 auf. Sie hatten in ihrem ersten Studienjahr exzellente Studienleistungen erbracht.

Die Vergabe der Stipendien richtet sich nach den Prüfungsergebnissen in den vier Grundmodulen Analysis I, Experimentelle Mechanik, Mathematische Methoden I und Optik. Als Anerkennung für ihren besonderen Studienerfolg erhalten drei Studentinnen und zwei Studenten für die Dauer von einem Jahr ein monatliches Stipendium in Höhe von € 200.

Zur Auswahlkommission gehörten Prof. Dr. Dagmar Bruß, Prof. Dr. Thomas Heinzel, Prof. Dr. Carsten Müller und Prof. Dr. Georg Pretzler. Zu der Auszeichnung gratulierte auch der Studiendekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Axel Görlitz.

Weitere Informationen zum Stipendienprogramm in der Physik.

Kategorie/n: Schlagzeilen