Hort-Stiftung vergibt sechs Stipendien

Wie die Gesellschaft von Freunden und Förderern der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mitteilt, hat die von ihr verwaltete "Hedwig und Waldemar Hort-Stipendienstiftung" ihre diesjährigen Stipendien vergeben. Sechs Studentinnen und Studenten wird ein in der Regel zwei- bis dreimonatiger Studienaufenthalt an ausländischen Universitäten und Forschungsstätten finanziert.

Im Beisein des Stifterpaares konnte Prorektor Prof. Dr. Detlev Riesner heute folgenden Preisträgern und Preisträgerinnen die Auszeichnung überreichen:

- Stefanie Ebersberg, Anglistik/Germanistik (University of California/Davis)
- Hermann J. Garden, Biologie (Smithsonian-Tropical-Institut, Panama)
- Michael Höller, Neurologie (Cleveland Clinic Foundation, Ohio)
- Harald Krüger, Kunstgeschichte (Rom)
- Isabell Ohneck, Geobotanik (Teneriffa)
- Nicole Schröder, Deutsch/Englisch (University of California/Davis).

Es handelt sich um Bewerberinnen und Bewerber, die im letzten Drittel ihres Studiums stehen und sich schon durch hervorragende Leistungen ausgezeichnet haben.

Kategorie/n: Pressemeldungen