ULB und Studierendenservice bieten Unterstützung
Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten startet am 18. März

Studierende aller Fächer können sich ab sofort für eine digitale Nacht des Schreibens anmelden – die Universitäts-und Landesbibliothek Düsseldorf (ULB) und der Studierendenservice der Heinrich-Heine-Universität (HHU) bieten ein vielfältiges Programm an.

Zoom

Ab 17 Uhr vom heimischen Laptop aus noch ausstehende wissenschaftliche Texten schreiben - ULB und Studierendenservice helfen und beraten.

Ob schon lange aufgeschoben oder gut im Plan, schon mittendrin oder noch ganz am Anfang – diese Nacht gehört dem Schreiben. Die ULB und der Studierendenservice laden Studierende aller Fächer herzlich dazu ein, vom heimischen Laptop aus an verschiedene Workshops und Vorträge teilzunehmen und an den eigenen wissenschaftlichen Texten zu arbeiten. Weitere Kooperationspartner sind der Career Service, der Hochschulsport und das Hochschulradio.

Von 17:00 bis 22:30 Uhr werden Workshops zur Literaturrecherche und Literaturverwaltung sowie Vorträgen zu den Themen Zeitmanagement und Schreibmotivation angeboten. Wer an seinem Text schreiben möchte, loggt sich in einen digitalen Schreibraum ein. Abgerundet wird das Programm von einer telefonischen Schreibberatung sowie einer psychologischen Beratung. Und mit einer Yogaeinheit ist auch für Entspannung ist gesorgt.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Das komplette Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.

Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen, INTRANET News