Sportinstitut bietet an
Olympiade für Kinder

Eine Kinder-Olympiade veranstaltet das Institut für Sportwissenschaft gemeinsam mit der AOK Rheinland vom 16. bis 24. August 1997 in der Zeit von 10 bis 18 Uhr auf der Messe "Aktiv leben". Beim Weitsprung, Zielwerfen, Rumpfbeugen, Medizinball-Stoßen und bei Pendelläufen können Kids im Alter von sechs bis zwölf Jahren ihre körperliche Fitness testen. "Bei den Aufgaben können die Kinder ihre Kraft, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Beweglichkeit erproben", erklärt Dr. Theodor Stemper, Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Sportwissenschaft, der gemeinsam mit Dr. Oda Dombrowski, Direktorin am Institut für Sportwissenschaft, die Kinder-Olympiade durchführt. Bronze-, Silber- oder Gold-Medaillen gibt es nicht. Stattdessen erhält zum Abschluß jedes Kind eine Urkunde. "Dabeisein ist eben alles" , so Dr. Stemper.

Autor/in: Bärbel Broer
Kategorie/n: Pressemeldungen