Fachpreise der Dr. Hans Riegel-Stiftung 2022
Schülerinnen und Schüler: Noch bis zum 24. Juni können Facharbeiten eingereicht werden!

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) zeichnet zusammen mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung die besten Facharbeiten in den Bereichen Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik und Physik aus. Schülerinnen und Schüler können sich noch bis zum 24. Juni bei der HHU auf die mit insgesamt 6.000 Euro dotierten Preise bewerben. Es lohnt sich!

Logo der Fachpreise der Dr. Hans Riegel-Stiftung Zoom

Grafik: Dr. Hans Riegel-Stiftung

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 wird es interessant: Wer eine Facharbeit in einem MINT-Fach – Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik und Physik – geschrieben hat, kann dafür vielleicht einen der mit insgesamt 6.000 Euro dotierten Dr. Hans-Riegel-Fachpreise 2022 gewinnen. Die Preise vergibt die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gemeinsam mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung.

Prämiert werden die jeweils drei besten Facharbeiten des aktuellen Schuljahres mit je 600, 400 und 200 Euro. Auch die Siegerschulen erhalten Sachpreise im Wert von 250 Euro. Um teilzunehmen, senden die Schülerinnen und Schüler ihre aktuell angefertigten Arbeiten ein. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler von allen Gymnasien, Gesamtschulen und anderer Schulen mit gymnasialer Oberstufe im Umkreis von Düsseldorf, Duisburg, Essen und Wuppertal sowie aus der Region am Niederrhein (genauere Angaben der teilnahmeberichtigten Kreise siehe hier).

Die Jury besteht aus Professorinnen und Professoren der HHU. Die Preise werden am 26. September in Düsseldorf verliehen.

Die Bewerbungsfrist endet demnächst: Einsendeschluss ist der 24. Juni 2022!

Die genauen Teilnahmebedingungen, das Teilnahmeformular und weitere Informationen – etwa zu den teilnahmeberechtigten Kreisen – finden sich unter: www.hhu.de/DrHansRiegelFachpreise

Kontakte an der HHU

Yvonne Appler