Zum Inhalt springenZur Suche springen

Ergebnis steht fest
Stadtradeln: HHU-Team auf Platz 46

„Unser HHU-Team hat in Düsseldorf mit 7.952 Kilometern Platz 46 in der Düsseldorfer Kommune belegt“, freut sich Teamchef Erik Reidt. Diese beachtlichen Kilometer wurden in nur drei Wochen von der 71-köpfigen Gruppe gesammelt. Beim Stadtradeln in Düsseldorf kamen insgesamt 1.523.219 Kilometer zusammen, etwas weniger als 2021, doch dafür haben diesmal mit 8.637 Aktiven 1.249 Menschen mehr mitgemacht. Die Kampagne setzt klare Signale für mehr Lebensqualität, Radverkehr und Klimaschutz.

HHU-Team Stadtradeln vor der Heine-Statue Zoom

Sechs von 71 Menschen: Das HHU-Team sammelte beim Stadtradeln fast 8.000 Kilometer.

Die erfolgreichsten Teams werden voraussichtlich im Oktober im Rathaus ausgezeichnet. Im Feld der 2.492 Kommunen – wieder ein neuer Rekord – steht die Landeshauptstadt nach Kilometerleistung zurzeit auf Platz 10, in NRW aktuell auf Platz 5. Die Ergebnisse aller Kommunen liegen voraussichtlich im Oktober vor, da die dreiwöchige Radelzeit bis zum 30. September absolviert werden kann. Dann lässt sich definitiv sagen, wie Düsseldorf im Wettbewerb der Städte, Gemeinden und Landkreis abgeschnitten hat. 

Schon jetzt sind die beliebten Teilnahmeurkunden online zum Selbstausfüllen und -ausdrucken verfügbar. „Wir werden auch 2023 wieder mit viel Spaß an der Sache dabei sein“, verspricht Erik Reidt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Digitalisierung und E-Learning-Infrastruktur am ZIM/Multimediazentrum, der das HHU-Team initiiert hat. 

Intranetbeitrag zum Start der Kampagne

Weitere Informationen

Autor/in: Redaktion/KK
Kategorie/n: INTRANET News, Schlagzeilen
Verantwortlichkeit: