Informationsveranstaltung am 14. September
Wie man Gasthörer an der HHU werden kann

Eine Gasthörerschaft, also eine Teilnahme an wissenschaftlichen Lehrveranstaltungen der Heinrich-Heine-Universität ohne Prüfungen, steht allen offen, die Freude an persönlicher Weiterbildung haben. Sie ist an keinerlei Zugangskriterien wie Abitur oder Altersgrenze gebunden. Alles Wissenswerte können Interessierte am 14. September 2022 im Haus der Universität erfahren - endlich wieder vor Ort und in Präsenz.

Offene Universität: Die Uni (wieder) für sich über eine Gasthörerschaft entdecken. (Foto: Ivo Mayr / HHU)

Ab 10 Uhr informiert der Studierendenservice der Heinrich-Heine-Universität zu allen Aspekten einer Gasthörerschaft zum kommenden Wintersemester: Einschreibung, Ablauf und Möglichkeiten sowie Kosten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich:

Mittwoch, 14. September
Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf

Über den Termin hinaus berät der Studierendenservice der HHU auch individuell und persönlich und beantwortet alle Fragen rund um die Möglichkeit, Gasthörerin oder Gasthörer zu werden. Interessierte können sich per E-Mail an gasthoerer@hhu.de sowie telefonisch unter 0211 81-12345 oder persönlich im Studierenden Service Center (mit oder ohne Termin) an die Beraterinnen und Berater wenden.

Weitere Informationen www.hhu.de/gast

Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen