Kalendertermin

Online-Vortrag: Kulturpflanzen und Ernährungssicherheit aus globaler Sicht - die Herausforderungen der Zukunft?

Uni-Veranstaltungen

Prof. Dr. Peter Westhoff, Institut für Botanik, Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

"Im Jahre 2050 werden ca. 10 Millionen Menschen auf der Erde wohnen, die allesamt ernährt werden wollen. Realistischen Schätzungen zufolge müssen wir dafür die pflanzliche Nahrungsmittelproduktion etwa verdoppeln - und das unter dem Damoklesschwert der globalen Klima-veränderungen. Technologische Innovationen in der Pflanzenzüchtung sind daher gefragt - und nicht ein romantisierender Blick in die Vergangenheit. Wie können wir diese Herausforderung meistern?”

Um dem Zoom-Meeting beizutreten, klicken Sie bitte folgenden Link:

Für Rückfragen melden Sie sich bitte unter .

12.01.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Dr. Dieter Scheller, Freundeskreis Botanischer Garten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf