Kalendertermin

Langer Abend der Studienberatung an der HHU - digital und einmalig

Uni-Veranstaltungen

Welches Studienfach passt zu mir? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie sieht der Studienalltag aus? Studieninteressierte, Eltern und auch Lehrer und Lehrerinnen haben viele Fragen zu den Studienmöglichkeiten an der HHU. Die Beratungsgespräche rund um das Thema ‚Studium an der HHU im kommenden Wintersemester‘ finden pandemiebedingt telefonisch oder online per Chat statt. Der Vorteil: ob von zuhause oder unterwegs, jeder kann teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Viele Live-Vorträge und interaktive Präsentationen ergänzen das digitale Informationsangebot und erläutern verschiedene Themen rund um die Studienwahl:

• Fragen zur Studienmöglichkeiten, Bewerbung und Einschreibung? Der Studierendenservice weiß Antwort.
  • Berufseinstieg und Berufsorientierung? Der Career Service ist Anlaufstelle für Informationen rund um während und nach dem Studium.
  • Als Erster/r aus der Familie an die Hochschule? ArbeiterKind.de unterstützt.
  • Berufliche Perspektiven nach dem Studium? Die Bundesagentur für Arbeit informiert über den akademischen Arbeitsmarkt.

Unter anderem berichten Studierende von ihren Studiengängen, wie z.B. der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre oder der Medizin / Zahnmedizin.

Alle Infos unter:
www.hhu.de/langerabend