Kalendertermin

11. Forensische Nacht: Benefiz-Veranstaltung „Bones“- Aufklärung von Tötungsdelikten durch „Knochenjäger*innen“

Uni-Veranstaltungen

Prof. Dr. Stefanie Ritz-Timme (HHU) und Team

Wie arbeiten „echte“ Rechtsmediziner*innen und Ermittler*innen bei der Aufklärung von Tötungsdelikten? – Ist es wirklich so wie im Fernsehen? Oder ganz anders? Welche Rolle spielt dabei Wissenschaft? In der „Forensischen Nacht“ geben Düsseldorfer Ermittler*innen und Rechtsmediziner*innen Einblick in ihren Berufsalltag – wie immer mit einem Augenzwinkern.

Der Erlös dieser Veranstaltung geht an die Frauenberatungsstelle Düsseldorf für das Projekt „EXTRA FÜR KINDER“. Eintritt: 32 EUR VVK/ 35 EUR AK.

Ein Ticket im Vorverkauf erhalten Sie über:

11. Forensische Nacht Benefizveranstaltung des Rotary Club Düsseldorf 06.05.2023 Tickets – Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Hörsaal 3a, Düsseldorf (westticket.de)

Der Rotary Club Düsseldorf-Kaiserpfalz übernimmt die Kosten für 10 Eintrittskarten, die an interessierte Bürger*innen verlost werden. Die Bürgeruni organisiert die Verlosung dieser Karten, schreiben Sie bitte bis zum 27. April 2023 eine E-Mail an buergeruni@hhu.de.

06.05.2023, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr
Ort: Campus der HHU, Hörsaal 3 A (Konrad Henkel - Hörsaal)