Zum Inhalt springenAktuelle EventsCorporate DesignAlumniDruckerei der HHUMitarbeiter/innen VuMMitarbeiter/innen VuM

Stabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service


Events wie der jährliche Neujahrsempfang der Rektorin oder die öffentlichen Vorlesungen der Heinrich-Heine-Gastprofessur ermöglichen einen offenen und direkten Dialog zwischen der Universität und interessierten Bürgern, Förderern, Politikern und sind somit ein wesentliches Element der Öffentlichkeitsarbeit der Universität.

Alle Zentralen Veranstaltungen der HHU werden durch die Stabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service konzipiert, geplant und umgesetzt. Dazu gehören auch die Campusmesse, der Hochschulinformationstag und die Nacht der Wissenschaft.

Zudem koordiniert die Stabsstelle das Marketing im Hochschulbereich und die Alumni-Betreuung der HHU. Weitere wichtige Tätigkeitsbereiche sind die Umsetzung und Pflege des einheitlichen Corporate Designs für die Kommunikation der HHU. Auch die Hausdruckerei der Universität ist der Stabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service zugeordnet.


  • Joachim Tomesch
  • Leitung Stabsstelle Veranstaltungen und Marketing-Service
  • +49 211 81-10898
  • +49 211 81-15279
  • Gebäude: 16.11
  • Etage/Raum: 01.60
  • Daniela van Geertruiden
  • +49 211 81-12022
  • +49 211 81-15279
  • Gebäude: 16.11
  • Etage/Raum: 01.56
  • Stefanie Girgensohn
  • +49 211 81-15929
  • +49 211 81-15279
  • Universitätsstraße 1
  • Gebäude: 16.11
  • Etage/Raum: 01.56
Verantwortlichkeit: