Zum Inhalt springenZur Suche springen

News Detailansicht

Gemeinschaftsveranstaltung von HHU, HSD und Landeshauptstadt in der Düsseldorfer Innenstadt
Zweite "Nacht der Wissenschaft" in Düsseldorf am 25.09. ein großer Erfolg!

Ausnahmslos alle Aktionsstände, -räume und -foren waren gut besucht (Alle Fotos: Wilfried Meyer, außer Motive 2 und 6: Dieter Joswig/HHU).

In über 30 Aktionen, Vorträgen und Workshops hatten Wissenschaftler/innen von HHU und HSD eine Vielzahl von Forschungsthemen aufbereitet und verständlich sowie anschaulich dargeboten. Die Veranstaltungen fanden auf dem Schadowplatz (in mehreren Event-Zelten) sowie im dortigen "Haus der Universität" statt, das ebenfalls sehr gut gefüllt war.

Der Zuspruch an interessierten, oftmals (mit Programmheft) gut vorbereiteten Besucher/innen war so rege, dass selbst ab 20.00 Uhr - als die benachbarte Innenstadt sich bereits spürbar entleerte - die Aktionsstände am Schadowplatz weiterhin gut besucht waren, ja sogar der Besucherandrang sich noch steigerte.

Fazit: "Wissenschaft zum Anfassen" macht Spaß - dies bewiesen am vergangenen Freitag bis weit nach 24.00 Uhr sowohl die Düsseldorfer Wissenschaftler/innen als auch die Besucher/innen der NACHT DER WISSENSCHAFT...


Weitere Informationen:
undefinedWebsite NACHT DER WISSENSCHAFT 2015



Autor/in:
Kategorie/n: INTRANET News, 50 Jahre HHU Ticker, HdU News, Pressemeldungen, Newsticker

Pünktlich um 17.00 Uhr wurde im Haus der Universität das Event von der Rektorin der HHU, Prof. Dr. Anja Steinbeck, und der Präsidentin der HSD, Prof. Dr. Brigitte Grass, eröffnet.

Die NACHT DER WISSENSCHAFT lief von 17.00 Uhr rund um den Schadowplatz...

...bis tief in die Nacht (24.00 Uhr).

Viele Informations-Angebote mit Forschungsthemen "zum Anfassen"...

...wurden von den zahlreichen Besucher/innen intensiv genutzt.

Verantwortlichkeit: