Boostern ohne Termin
Erst- und Auffrischungsimpfungen gegen SARS-CoV-2 in Düsseldorf

Symbolbild Impfung Zoom

Angesichts der aktuellen Pandemielage ruft die Universitätsleitung nochmals alle Mitglieder und Angehörigen der HHU dazu auf, sich impfen zu lassen. „Nur so können wir als Gesellschaft insgesamt und als Universität als Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden in absehbarer Zeit wieder zu normalen Verhältnissen kommen“, ist Kanzler Dr. Martin Goch überzeugt. Alle wissenschaftlichen Erkenntnisse belegen, dass dafür auch eine sogenannte Boosterimpfung sinnvoll und erforderlich ist.

Die Stadt Düsseldorf führt solche Auffrischungsimpfungen neben Erst- und Zweitimpfungen aktuell an ihren Impfstellen und im Impfmobil durch. Im Gegensatz zu manchen Hausarztpraxen ist an diesen Standorten eine solche Boosterimpfung bereits fünf Monate nach der Zweitimpfung möglich. Nach Angaben der Stadt haben alle Interessierten am Impfmobil die Möglichkeit, sich abhängig von der Verfügbarkeit mit einem zugelassenen Impfstoff nach Wahl impfen zu lassen.

Wer an einer frühzeitigen Auffrischung interessiert ist, kann sich über die Standorte und Öffnungszeiten der Impfstellen auf den entsprechenden Seiten der Stadt Düsseldorf informieren. Die Impfungen erfolgen ohne vorherige Anmeldung oder Terminvergabe, so dass mit Wartezeiten zu rechnen ist. Diese fallen in aller Regel derzeit aber moderat aus, insbesondere an der großen Impfstelle beim Düsseldorfer Hauptbahnhof (in der ehemaligen Bücherei am Bertha-von-Suttner-Platz).

Kanzler Dr. Martin Goch: „Für viele Mitglieder der HHU ist dies sicher ein sehr willkommenes Angebot in der Vorweihnachtszeit. Wir sind der Stadt Düsseldorf und ihrer Feuerwehr einmal mehr für ihre zupackende und engagierte Arbeit für Düsseldorf und damit auch für seine Universität zu großem Dank verpflichtet.“

Informationsseite der Stadt Düsseldorf mit Standorten und Öffnungszeiten der Impfstellen und Terminen des Impfmobils:

Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen, INTRANET News