ULB, Studierendenservice und Career Service laden ein
Woche des Schreibens vom 26. bis zum 30. Juli

Zoom

Wie schaffe ich es, einen Einstieg ins Schreiben zu finden?  Was muss ich eigentlich beim Zitieren beachten? Und wie organisiere ich mein Zeitmanagement? So vielfältig wie das Schreiben an sich sind auch die Fragestellungen dazu. Vom 26. bis 30. Juli bekommen Studierende aller Fächer daher jede Menge Tipps und Tricks zum Erstellen eigener wissenschaftlicher Texte.

Täglich von 14:00 bis 17:00 Uhr stehen Studierenden Vorträge, ein Virtueller Schreibraum und Beratungsangebote offen. Im Rahmen der Vorträge zeigen Referentinnen und Referenten aus der ULB und dem SSC wie die Suche nach Literatur, das korrekte Zitieren fremder Gedanken und das eigene Zeitmanagement gelingt. Studierende, die ihr Studium bald beenden, erfahren vom Career Service, was es beim Verfassen eines Bewerbungsanschreibens zu beachten gilt. Wer in Ruhe an eigenen Texten schreiben möchte, kann sich in einen virtuellen Schreibraum einloggen. Dabei kann der inspirierenden Musik von hochschulradio düsseldorf gelauscht werden. Ein Einzelberatungsangebot zu unterschiedlichen Themen rundet das Angebot ab.

Die Veranstaltung findet rein digital statt. Alle Angebote können daher via Webex vom eigenen Laptop aus wahrgenommen werden.

Für die Teilnahme an den Vorträgen ist eine Anmeldung erforderlich. Das komplette Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter: ulb.hhu.de/schreibwoche

Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen, INTRANET News