Jump to contentJump to search

Veranstaltungskalender & Anmeldung

Schön, dass Du Dich für unsere Veranstaltungen interessierst.
Bitte lies Dir unten unsere Teilnahme-Informationen durch, bevor Du Dich anmeldest.
Achte darauf, dass Du bei der Anmeldung Deine E-Mail-Adresse richtig schreibst.

Uhrzeit: 16:00 - 20:30 Uhr

Am Langen Abend der Studienberatung beantworten wir in der Zeit von 16.00 - 20.30 Uhr Studieninteressierten alle Fragen rund um das Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Für diese Veranstaltung musst Du Dich nicht anmelden. Es gibt keine Teilnahmebescheinigung.

Weitere Informationen

Kontakt:

Uhrzeit: 14:30 - 16:00 Uhr
Ort: Studierenden Service Center (SSC); Gebäude 21.02; Raum 30 
(Campusplan)

Erhalte einen Einblick in das Psychologiestudium aus der Sicht eines Studenten und informiere Dich, wie das Studium aufgebaut ist, wie die Bewerbung abläuft und wie der Studienalltag ausssieht.

Kontakt:

Uhrzeit: 10:00 - 16:30 Uhr
Ort: Studierenden Service Center (SSC); Gebäude 21.02 
(Campusplan)

(Modul für DeinWeg@Uni: Studien- und Berufswahlkompetenz)

In unserem Studienwahl-Workshop bieten wir Dir die Gelegenheit, Dich intensiv mit dem Studienwahlprozess auseinander zu setzen und deine individuellen Fragen zur Studienwahl zu klären.

Mit folgenden Fragen werden wir uns auseinandersetzen:

  • Wofür interessiere ich mich?
  • Was kann ich besonders gut und was mache ich weniger gerne?
  • Wie kann ich mich über die verschiedenen Studienfächer und Berufsfelder informieren?
  • Welches Studienfach und ggf. welcher Berufsweg passt wirklich zu mir?
  • Wie muss ich mich bewerben/einschreiben?
  • Wie sieht der Studienalltag aus?
  • Wie kann ich meine volle Leistungsfähigkeit entfalten?

Weitere Informationen

Kontakt:


Teilnahme-Informationen

Die Teilnahme an Veranstaltungen des Studierendenservice der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) setzt voraus, dass Du unseren Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweisen zustimmst. Bitte fülle das untenstehende Online-Anmeldeformular aus, wenn Du an einer Veranstaltung teilnehmen möchtest.

Anmeldung

Für einige Veranstaltungen ist eine verbindliche Anmeldung über das entsprechende Formular erforderlich. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du von uns eine Bestätigung an Deine E-Mail-Adresse.

Abmeldung

Solltest Du Deine Teilnahme absagen müssen, melde Dich bitte so früh wie möglich ab, damit Teilnehmer*innen von der Warteliste nachrücken können:  

Teilnahmegebühren

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist kostenfrei.

Teilnahmebescheinigung

Auf Wunsch erhältst Du bei einigen entsprechend gekennzeichneten Veranstaltungen eine Teilnahmebescheinigung. Bitte wende Dich hierzu an den*die Referent*in der Veranstaltung.

Videokonferenz- und Webinarsoftware Cisco Webex

Für die Durchführung unserer digitalen Veranstaltungen nutzen wir die Software „CISCO Webex“. Am einfachsten funktioniert die Teilnahme, wenn Du zuvor die App lädst.

Datenschutz

Mit dem Abschicken des ausgefüllten Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner personenbezogenen Daten gem. Art. 6 DSGVO einverstanden und stimmst der Datenschutzerklärung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zu. Du kannst der Speicherung Deiner Daten jederzeit widersprechen (). Dann werden sie für die weitere zukünftige Verwendung gelöscht.

Fotos, Videos und Tonaufnahmen

Nur mit Deinem Einverständnis bei der Anmeldung gem. § 22 KUG und Art. 6 Abs. 1 lit. a) DS-GVO machen wir während unserer Veranstaltungen Bild-, Ton- und Videoaufnahmen. Diese nutzen wir ohne Angaben von persönlichen Daten für Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen sowie für Print- und Onlinepublikationen (Flyer, Plakate, Social-Media-Kanäle, Internetseite und/oder Publikationen der Hochschule sowie bei Pressenanfragen).

Responsible for the content: