Jump to contentJump to search

Leistungen


Das MACH-Kompetenzzentrum bietet den teilnehmenden (Fach-)Hochschulen und Universitäten eine Plattform für den fachlichen Austausch sowie für gemeinsame Aktivitäten in Form von Workshops, Schulungen oder Vorträgen.

1. MACH Datenbank des MACH-Kompetenzzentrums                            

Über eine VPN-Verbindung können sich die Mitglieder an der MACH Datenbank des MACH-Kompetenzzentrums anmelden. Dort haben alle Mitglieder Zugriff auf den NRW-spezifischen Hochschulreferenzmandanten der Version 1.85 und können aktuelle Sachverhalte abbilden, Tests durchführen oder Neuerungen in der Software vorstellen.

2. Mitgliederbereich des MACH-Kompetenzzentrums (Wiki)              

Der Mitgliederbereich des MACH-Kompetenzzentrums bietet den Kooperationspartnern die Möglichkeit, sich untereinander in einem geschützten Bereich auszutauschen. Darüber hinaus stellt das MACH-Kompetenzzentrum hier aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Anleitungen für Software-Konfigurationen und Informationen zu aktuellen Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Mitgliederbereich (Wiki) über den folgenden Link.

3. Ticket-System des MACH-Kompetenzzentrums (OTRS)                     

Mit Hilfe des Open Ticket Request System (OTRS) des MACH-Kompetenzzentrums werden alle Anfragen der Mitglieder zentral erfasst, klassifiziert und bearbeitet. Alle E-Mails an die zentrale Adresse des MACH-Kompetenzzentrums gelangen automatisiert in dieses Ticketsystem. 

Hinweis: Die Nutzung der oben beschriebenen Infrastruktur zur Information und Kommunikation ist nur für Mitarbeiter der (Fach-)Hochschulen und Universitäten mit Kooperationsvertrag sowie für die Mitarbeiter des MACH-Kompetenzzentrums möglich.

Weitere Leistungen:

  • Auf- und Ausbau der Kommunikationswege zwischen MACH AG und den Mitgliedern des Kompetenzzentrums
  • Koordination der Anfragen seitens der Mitglieder hinsichtlich der MACH Software (Konfiguration, Einsatz neuer Module etc.), Veranstaltungen, Schulungen oder in Bezug auf Informationen zu aktuellen Themen.
  • Koordination der Anforderungen der (Fach-)Hochschulen in Bezug auf Weiterentwicklungen der MACH Software und Erarbeitung von hochschulspezifischen Lösungen in Zusammenarbeit mit der MACH AG und den beteiligten Mitgliedern des MACH-Kompetenzzentrums.
  • Zentrale Anlaufstelle für übergreifende Beratung, Unterstützung und bei Bedarf Koordination von Schulung.
Responsible for the content: