Jump to contentJump to search

Osterfreizeiten 2021

In der 1. und 2. Woche der Osterferien vom 29.03. bis zum 01.04.2021 und 06.04. bis zum 09.04.2021 bietet das FamilienBeratungsBüro Ferienfreizeiten für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und des Universitätsklinikums Düsseldorf im Alter von 6 - 12 Jahren im Zeitraum von 08:00 - 17:00 Uhr an.

Die Ferienfreizeiten finden in einer Jugendherberge im Stadtteil Oberkassel statt. Treffpunkt ist entweder morgens zwischen 07:55 Uhr - 08:05 Uhr am Gebäude 16.11 (Rektorat) oder um 09:00 Uhr an der Jugendherberge. Auf dem Anmeldeformular haben Sie die Möglichkeit den Treffpunkt für ihr Kind selbst zu bestimmen.

 

In der ersten Woche wird das Programm "Kunst - Aus Alt macht Neu"  über den Anbieter pme - Familienservice durchgeführt:

Diese Woche dreht sich alles um das Thema Upcycling. Dazu werden wir uns auf die Spuren von bekannten Künstlern begeben und mal schauen, was ihre Ideen dazu waren oder sind. Wir gehen ins Kunstmuseum, wir bekommen Besuch von einer Künstlerin und beschäftigen uns mit Papier. Außerdem bekommen wir Besuch von einer Fotografin.  Gemeinsam mit euch werden wir tolle Sachen aus alten Dingen basteln, Künstler kennenlernen und Spiele spielen.

 

In der zweiten Woche wird das Programm "Mein Körper und Ich"  über den Anbieter pme - Familienservice durchgeführt:

Diese Woche dreht sich alles rund um unseren Körper. Gemeinsam werden wir erforschen was eigentlich in uns alles passiert und wie wir uns entwickeln. Dazu werden wir spielen, basteln, kochen und erzählen. Wir machen gemeinsam einen Erste Hilfe Kurs machen, werden uns bewegen, beschäftigen uns mit unserer Ernährung und haben ganz sicher viel Spaß. Seid dabei, wenn wir auf Entdeckungsreise durch unseren Körper gehen.

 

Das Programm findet in dieser Form statt, wenn die Corona-Bedingungen dies zu Programmstart zulassen.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt: 50,- € pro Kind und Woche (Darin enthalten ist das Mittagessen, Betreuung, Versicherung, etc.)

Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag erst, nachdem Sie von uns eine schriftliche Bestätigung per E-Mail erhalten haben.

Die Anmeldefrist endet am 19.03.2021

Im Anschluss an ihre Anmeldung werden ihre E-Mail-Adresse und ihre Kontaktdaten an den Anbieter pme - Familienservice weitergeleitet der sich kurz vor den Ferienfreizeiten bei ihnen mit allen wichtigen Infos meldet.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder pro Woche begrenzt und richtet sich an Kinder zwischen 6-12 Jahren. Teilnehmen können Kinder von Beschäftigten und Studierenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und des Universitätsklinikums Düsseldorf. Die Betreuung beginnt um 08:00 Uhr am Rektorat (Gebäude 16.11) und endet dort um 17:00 Uhr. Die Anmeldung ist für jeweils eine oder beide Wochen möglich.

 

Anmeldeformular

Das Anmeldeformular finden Sie hier:

Sie können das PDF online ausfüllen und uns an unsere E-Mail-Adresse schicken

 

AKTUELL:

Die erste Woche ist bereits ausgebucht.

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

FamilienBeratungsBüro

Oliver Hartmann B.A. (In Elternzeit)

Building: 16.11
Floor/Room: 00.76
+49 211 81-10528
+49 211 81-11610528
Responsible for the content: