Wir kommen zu Ihnen – Schulbesuche der Heinrich-Heine-Universität
Wertvolle Studieninformationen direkt vor Ort an Ihrer Schule
Unser Team der Servicestelle Schule-Hochschule steht bei Informationsveranstaltungen für Schüler*innen in Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen gerne zur Verfügung.
Nach einem ca. 45-minütigen Vortrag zu den Studienmöglichkeiten und dem Ablauf des Bewerbungs- und Einschreibungsverfahrens bleibt ausreichend Zeit für Fragen an unsere Berater*innen. Auch schriftliches Informationsmaterial bringen wir nach Vereinbarung gerne mit.
Studien- und Berufsinformationstag an Ihrer Schule
Gerne sind wir an Ihrer Schule mit einem Beratungsstand mit unseren Informationsmaterial und/oder einen Informationstag zu den Studiengängen an der HHU, den Orientierungsangeboten für SuS zu Bewerbung, Einschreibung, NC-Werten sowie zum Campusleben vertreten.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Veranstaltungen an einem Aktionstag o.ä.
Bitte kontaktieren Sie uns zwecks individueller Terminvereinbarung.