Zum Inhalt springenZur Suche springen

Stimmen aus dem Ausland

Stimmen aus dem Ausland

Warum wollte ich ins Ausland? Wie habe ich es finanziert? Wo habe ich gewohnt? Hatte ich Heimweh? Wir haben drei auslandserfahrenen HHU-Studierenden eine Reihe von Fragen zur Organisation, Erfahrungen, Erlebnissen und Ratschlägen zum Thema Auslandsaufenthalt gestellt, damit ihr wisst, was auf euch zukommt. Seht selbst.

Chiara erzählt von Großbritannien

Alisa berichtet aus Seoul

Christian erinnert sich an Luxemburg

Silva und Lavinia berichten aus Trondheim

Sonja informiert über Maastricht

Ann-Kathrin meldet sich aus Utrecht

Lara erzählt von Ihren Erfahrungen in Coimbra

 

Erfahrungsberichte 2016

Marvin, Chemie, Forschungspraktikum an der UC Santa Barbara, Kalifornien



Elena, Medienkulturanalyse, Auslandssemester an der UC Davis, Kalifornien




Fabian Wirtschaftschemie, Auslandssemester an der KMU in Seoul, Südkorea



Tipps von den Profis - Was Marvin, Elena und Fabian für die Organisation des Auslandsaufenthalts zu raten





Weitere Videos zum Thema Auslandsaufenthalt findet ihr bei den Testimonials des International Office. Folgt uns auf facebook, um den Upload weiterer Videos nicht zu verpassen. Außerdem lohnt sich ein Blick auf die Erfahrungsberichte von Studierenden eurer Fächer. Diese findet ihr auf ILIAS.

 

Verantwortlichkeit: