Nachrufe

Eine Übersicht von Nachrufen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ab 2014

Technische Assistentin Gabriele Abel gestorben

Eine traurige Nachricht aus der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät: Am 22. April starb die langjährige Mitarbeiterin Gabriele Abel im Alter von 61 Jahren. Sie war mehr als 20 Jahre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf beschäftigt, in den letzten 15 Jahren am Institut für Funktionelle Genomforschung der Mikroorganismen.

Um ihre geschätzte Kollegin Gabriele Abel trauert das Team des Instituts für Funktionelle Genomforschung der Mikroorganismen. (Bild: Institut)

„Frau Abel war die gute Fee im Institut. Sie hat mit ihrer offenen, herzlichen und liebevollen Art unseren Alltag bereichert und war ein wichtiges Mitglied unseres Teams. Ihr Verantwortungsgefühl war legendär und mit ihrer Arbeitsmoral und ihrer Einstellung war sie ein Vorbild für alle“, so das Team der Funktionellen Genomforschung.

Wir nehmen Abschied von einer geschätzten und stets hilfsbereiten Kollegin, die sich durch ihre langjährige Einsatzbereitschaft und hohe Zuverlässigkeit auszeichnete. „Ihre freundliche Art machte sie zu einem ganz besonderen Menschen, der uns allen fehlen wird. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen“, sagen Kanzler Dr. Martin Goch und der Vorsitzende des Personalrates für das Personal in Technik und Verwaltung Matthias Marx.

Autor/in: Redaktion/Katrin Koster
Kategorie/n: Nachrufe, Schlagzeilen, INTRANET News