HHU Ideenwettbewerb 2021 und GFFU Startup Wettbewerb
Einsendeschluss 30. Mai: Kreative Köpfe gesucht!

Endspurt für den diesjährigen Ideenwettbewerb der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und den GFFU Startup Wettbewerb der Gesellschaft von Freunden und Förderern der HHU: Noch bis zum 30. Mai können Ideenskizzen oder Geschäftskonzepte eingereicht werden.

Jubiläum! Beim zehnten HHU Ideenwettbewerb können Studierende, Absolvent/innen, Wissenschaftler/innen sowie Mitarbeiter/innen aus allen Fachbereichen der HHU, der An-Institute und des Universitätsklinikums Düsseldorf zeigen, welche Ideen sie für ein erfolgversprechendes Startup haben. Und bereits zum fünften Mal wird von der Gesellschaft von Freunden und Förderern der HHU ein Startup Stipendium in Höhe von 50.000 Euro ausgelobt – neben der o.g. Zielgruppe können sich hier auch wieder ehemalige Angehörige der HHU aus dem Pool der HHU-Alumni bewerben.

Mitmachen kann jede/r, ob als Einzelkämpfer/in oder zusammen im Team. Bis zum 30. Mai 2021 können Ideenskizzen oder Geschäftskonzepte eingereicht werden, sei es für ein Produkt, eine Dienstleistung oder die kommerzielle Nutzung von Forschungsergebnissen. Die gleichzeitige Bewerbung bei beiden Wettbewerben ist dabei nicht zulässig.

Der HHU Ideenwettbewerb und der GFFU Startup Wettbewerb schaffen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eine besondere Aufmerksamkeit für die berufliche Option der eigenen Unternehmensgründung und machen neugierig auf eine attraktive Alternative zur typischen "Arbeitsbiographie".

Während der Ideenwettbewerb dabei das Ziel hat, unternehmerisches Denken frühzeitig zu wecken und zu fördern, setzt der GFFU Startup Wettbewerb mit der Auslobung des Stipendiums beim konkreten Aufbau der Unternehmensgründung an.

Organisiert werden die beiden Wettbewerbe vom Center for Entrepreneurship Düsseldorf (CEDUS). Die Prämierung der besten Einreichungen des HHU Ideenwettbewerbs findet am 7. Juli 2021 in einem spannenden Digital-Event statt. Die Prämierungsfeier des GFFU Startup Wettbewerbs mit der Vergabe des Stipendiums ist für den 21. Oktober 2021 geplant.

Weitere Informationen unter:

Kontakt CEDUS: