Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
HHU-Physik fördert vier exzellente Studierende

Zum fünften Mal zeichnete die Wissenschaftliche Einrichtung Physik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) exzellente Studierende aus ihren beiden Bachelorstudiengängen Physik und Medizinische Physik aus. Die Stipendien sind mit monatlich je 200 Euro ausgestattet.

Vier Physikstudierende erhielten ein Stipendium ihres Fachs (v.l.): Jan Ehlen, Erik Christ, Leah Adam, Christian Pedain. (Fotos: privat)

Die Ausgezeichneten nahmen ihr Studium im Sommersemester 2021 oder im Wintersemester 2021/22 auf. Sie hatten in ihrem ersten Studienjahr exzellente Studienleistungen erbracht.

Die Vergabe der Stipendien richtet sich nach den Prüfungsergebnissen in den vier Grundmodulen Analysis I oder Lineare Algebra I, Experimentelle Mechanik, Mathematische Methoden I und Optik. Als Anerkennung für ihren besonderen Studienerfolg erhalten diesmal eine Studentin und drei Studenten für die Dauer von einem Jahr ein monatliches Stipendium in Höhe von 200 Euro.

Zur Auswahlkommission gehörten Prof. Dr. Dagmar Bruß, Prof. Dr. Thomas Heinzel, Prof. Dr. Carsten Müller und Prof. Dr. Georg Pretzler. Zu der Auszeichnung gratulierte auch der Studiendekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Axel Görlitz.

Weitere Informationen zum Stipendienprogramm in der Physik

Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen, Math.-Nat.-Fak.-Aktuell