Corona-Schutzimpfungen in Düsseldorf
Impfangebot ohne Termin an der HHU

Die Impfstelle für Corona-Schutzimpfungen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) steht allen Bürgerinnen und Bürgern ohne vorherige Terminvergabe offen. Auch wer sich zum Thema Impfungen beraten lassen will, ist willkommen. Von Montag, den 19. bis Freitag, 23. Juli ist die Impfstelle an der HHU in Gebäude 24.21, Raum U1.64 von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Die Impfstelle an der HHU befindet sich in Gebäude 24.21, Ebene U1, Raum 64. Sie ist noch vom 19. bis zum 23. Juli in der Zeit von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. (Bild: HHU)

„Studierende, lasst Euch impfen! Und bringt Eure Familie, Freunde und Bekannten gleich mit.“ Unter diesem Motto steht die Impfstelle an der HHU, die von der Stadt Düsseldorf auf dem Campus betrieben wird.

In Gebäude 24.21 werden die Vakzine der Firma Biontech und der Firma Johnson & Johnson verimpft. Die Impfstelle an der HHU steht allen Bürgerinnen und Bürgern mit Wohnsitz in der EU offen, d.h., dass sich auch internationale Studierende und Stipendiaten hier gegen Corona impfen lassen können.

Vor Ort wird auch eine individuelle Beratung angeboten. Die Impfärztinnen und -ärzte nehmen sich Zeit und erörtern dabei alle Fragen rund um die Corona-Impfungen. Sie gehen gerade auch auf noch unentschlossene und verunsicherte Menschen ein: „Soll ich mich impfen lassen, welche Risiken hat eine Impfung, ist eine Impfung bei bestimmten Erkrankungen empfehlenswert?“ Diese und viele weitere Fragen können gestellt und beantwortet werden.

Ab dem 16. Lebensjahr können die Jugendlichen zur Impfstelle kommen, um sich immunisieren zu lassen.

Vier Wochen nach dem ersten Termin wird an der HHU den hier Geimpften auch die Zweitimpfung angeboten, sofern die Erstimpfung mit dem Biontech-Vakzin erfolgt – bei dem Johnson & Johnson-Präparat ist nur eine Dosis notwendig. Wenn der Zweittermin an der HHU nicht wahrgenommen werden kann, können die Geimpften aber auch zum zentralen Düsseldorfer Impfzentrum gehen.

Impfstelle an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Wo:       Gebäude 24.21, Ebene U1, Raum 64