Bankverbindung und Hinweise zum Zahlungsverkehr

Überweisungen für den Sozialbeitrag, den Studienbeitrag, für Gast-, Promotions-, Zweithörer sowie eventuelle Verspätungsgebühren gehören zum Universitätsalltag.

Achtung: Die Hinweise gelten nicht für Austauschstudierende (Erasmus, DAAD, Partneruniversitäten, PAD, usw.), die das International Office zulässt. Diese Studierenden zahlen bitte den Sozialbeitrag mit Kreditkarte im International Office bei Frau Lent-Öztürk oder - falls vorhanden - mit EC-Karte von einem deutschen Konto im Studierenden Service Center .

Richten Sie sie bitte unter Angabe Ihrer Matrikelnummer an die entsprechende Kontonummer:

Kontonummer für den Sozialbeitrag, Gast-, Promotions-, Zweithörer/innen und Verspätungsgebühren

Ab dem 1.2.2014 geben Sie im Zuge der Umstellung auf den SEPA-Zahlungsverkehr bitte bei Zahlungen aus dem In- und Ausland auschließlich die internationale Bankverbindung an:

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
BIC:      WELADEDD
IBAN:    DE55 3005 0000 0004 0011 11

Ausfertigungs- und Verspätungsgebühren

Bitte achten Sie sorgfältig auf Ihren Studierendenausweis, da für die Ausfertigung einer Zweitschrift eine Gebühr von 10,- € erhoben wird. Für eine verspätete Einschreibung oder Rückmeldung bzw. Gebühren- oder Beitragszahlung ist ebenso eine Verwaltungsgebühr von 10,- € zu zahlen.  Bareinzahlungen sind nicht möglich. Bitte reichen Sie den Überweisungsbeleg (Kopie Kontoauszug) ein oder zahlen Sie mit der EC-Karte im Studierenden Service Center.