Zum Inhalt springenZur Suche springen

Talentscouting-Team an der HHU

Wir möchten als Hochschule dazu beitragen, in NRW mehr Bildungsgerechtigkeit zu schaffen und individuellen Beratungsbedarf von Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden. Jeder Mensch verfügt über unterschiedlichste Talente. Wir machen es uns zur Aufgabe, diese zu finden und weiterzuentwickeln!

Seit Projektbeginn im Januar 2017 haben wir 28 Schulen, mit denen wir im Talentscouting zusammenarbeiten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Foto von

Talentscout (Programmkoordination)

Simone Jawor-Jussen M.A.
+49 211 81-15468


„Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig Menschen sind, die auf dem Weg in die berufliche Zukunft Orientierung geben. Ich möchte Jugendliche dabei unterstützen, Perspektiven und Ressourcen aufzuspüren, Pläne zu schmieden und ihren Träumen zu folgen.“

Foto von

Talentscout

Elke Reichmann B.A.
+49 211 81-14741


„Viele junge Menschen haben keine Ahnung von den Möglichkeiten, die ihnen offenstehen. Ich möchte ihnen dabei helfen, ihre individuellen Potentiale zu entdecken und weiterzuentwickeln, um den eigenen Weg mit Begeisterung selbst gestalten zu können.“

Foto von

Talentscout

Lobna Diab M.A.
+49 211 81-15346


„Eigene Stärken, Eigenschaften und Interessen zu kennen ist eine wichtige Voraussetzung für den Studien-und Berufswahlprozess. Ich möchte jungen Menschen dabei helfen, sich ihren Berufswünschen anzunähern und ihre persönlichen Ziele zu erreichen.“

Talentscout (in Elternzeit)

Stephanie Klapperich M.A.


„Ermutigung und individuelle Beratung sind für die Studien- und Berufswegeplanung sehr hilfreich. Als Talentscout möchte ich die Jugendlichen dazu ermutigen, sich mit ihren Stärken und Visionen auseinanderzusetzen und ihre Potenziale zu entfalten.“

Foto von

SHK für Veranstaltungsorganisation, Marketing und Social Media

Alexandra Amakye


Verantwortlichkeit: