Zum Inhalt springenWorkshops für Oberstufenschüler*innen im NRW-Talentscouting-Programm:Weitere Veranstaltungen: Onlinekurs für StudieninteressierteBLOCKInfo-Flyer und Broschüren zu unseren Onlineveranstaltungen vom 22.-26.06.2020:Flyer zu einer Auswahl weiterer Alternativmöglichkeiten:

Veranstaltungen für Schüler*innen im Talentscouting

Workshops für Oberstufenschüler*innen im NRW-Talentscouting-Programm:

Ob InfoTage zu einzelnen Berufsfeldern, Vertiefung von unirelevantem Schulwissen oder Events zum Kennenlernen des Campus und Unilebens: wir organisieren quer durch's Jahr verschiedene Veranstaltungsformate für euch.


Weitere Veranstaltungen:

Bereit für deine Zukunft? Am Talente-Zukunftstag am 8. Februar 2020 an der Heinrich-Heine-Universität wurden in Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal zahlreiche Vorträge und Workshops für deine persönliche Entwicklung und Zukunftsorientierung angeboten.

Das Programm war geöffnet für Schülerinnen und Schüler im NRW-Talentscouting und inkl. Verpflegung kostenlos.

  • Der Termin für den nächsten Talente-Zukunftstag steht noch nicht fest!

 

Video-Rückblick Talente-Zukunftstag 2020

Ihr seid seit eurer Schulzeit im NRW Talentscouting?

Ihr startet jetzt mit einem Studium, Ausbildung, Praktikum oder FSJ in Düsseldorf und Umgebung? Oder ihr seid schon länger dabei?

Dann seid ihr herzlich zu unserem TalenteNetzwerkTreffen eingeladen!

Hier könnt ihr euch gegenseitig kennenlernen, austauschen und gemeinsame Aktionen und Projekte starten.

Nächster Termin:

Mittwoch, 25. November 2020 ab 17 Uhr bis ca. 20 Uhr.

Das Treffen findet online statt.

Anmeldung: per E-Mail unter oder per WhatsApp über deinen bisherigen Talentscout.

 

Video Rückblick zum Kick-off des TNTs im Oktober 2019

Am 22., 24. und 26. Juni 2020 fanden jeweils ab 15 Uhr bis ca. 18 Uhr Online-Vorträge "Alternativen zum ärztlichen Beruf: neue Chancen und Wege in Pflege, Therapie, Forschung und Technik" statt. Außerdem wurden zusätzliche Informationsmaterialien zu den angebotenen Themen und weiteren Alternativen online zur Verfügung gestellt (Diese findest Du weiter unten).

Diese Veranstaltungswoche ist ein kostenloses Angebot im Rahmen des NRW-Talentscoutings

Verantwortlichkeit: