Zum Inhalt springenZur Suche springen

Talente-Zukunftstag 2022

Bereit für deine Zukunft

Save-the-date! Samstag, 27. August 2022

Bereit für die Zukunft?

Das Leben ist wild und aufregend, gerade in der heutigen Zeit. Es gibt Herausforderungen, die gemeistert und Träume, die erfüllt werden wollen. Dazu braucht man jede Menge Wissen und Know-how: Wie finde ich überhaupt den richtigen Weg? Was sind meine Stärken und wie kann ich sie selbstbewusst zeigen? Wofür brenne ich, was macht mich glücklich und wie schaffe ich es, mein Potential und die Chancen des Lebens auch voll zu nutzen?

Unser Talente-Zukunftstag geht endlich in die zweite Runde: Ein Tag voller Möglichkeiten, um Euch zu inspirieren, miteinander zu vernetzen und Euch dabei zu helfen, Eure Träume auch in die Tat umzusetzen.

Die Zukunft beginnt jetzt - bist Du bereit?

Beginn für alle: 10 Uhr – Check-in:  9.30-10.00 Uhr
Ende: 16.30 Uhr

Ort:

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Studierenden Service Center (SSC), Gebäude 21.02 (direkt an der Bushaltestelle Universität Mensa)

Anfahrtsbeschreibung und Lageplan

Deine Teilnahme ist nur mit verbindlicher Anmeldung für den kompletten Tag möglich. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Anmeldeschluss: 22.08.2022!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Am Ende des Tages erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.

Es handelt sich um einen kompletten Fortbildungstag für Schülerinnen und Schüler im NRW-Talentscouting mit spannenden Vorträge und Workshops zur Inspiration, Erkenntnisgewinn, persönliche
Weiterentwicklung und Zukunftsorientierung.

Der Talente-Zukunftstag findet zum zweiten Mal an der Heinrich-Heine-Universität statt und wird in Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal durchgeführt.

Verantwortlichkeit: