Zum Inhalt springenZur Suche springen

Wir kommen zu Ihnen – Schulbesuche der Heinrich-Heine-Universität

Wertvolle Studieninformationen direkt vor Ort an Ihrer Schule

Unser Team der Servicestelle Schule-Hochschule steht bei Informationsveranstaltungen für Schüler*innen in Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen gerne zur Verfügung.
Nach einem ca. 45-minütigen Vortrag zu den Studienmöglichkeiten und dem Ablauf des Bewerbungs- und Einschreibungsverfahrens bleibt ausreichend Zeit für Fragen an unsere Berater*innen. Auch schriftliches Informationsmaterial bringen wir nach Vereinbarung gerne mit.
 

Studien- und Berufsinformationstag an Ihrer Schule

Gerne sind wir an Ihrer Schule mit einem Beratungsstand mit unseren Informationsmaterial und/oder einen Informationstag zu den Studiengängen an der HHU, den Orientierungsangeboten für SuS zu Bewerbung, Einschreibung, NC-Werten sowie zum Campusleben vertreten. 

 

Gerne unterstützen wir Sie auch bei Veranstaltungen an einem Aktionstag o.ä.
Bitte kontaktieren Sie uns zwecks individueller Terminvereinbarung.

 

Auf Wunsch halten wir Ihnen und Ihren Schüler*innen unseren Vortrag "Studieren an der HHU", beantworten Fragen zu Bewerbung, Einschreibung u.v.m und führen Sie danach per App über den Campus. Eine Vorlesung aus unserer Schnupperuni rundet den virtuellen Besuchstag ab. 

 

Verantwortlichkeit: