Wie bekomme ich einen Studienplatz?

Studienplatz-Bewerbung: So geht's

Auch in diesem Jahr gibt es zahlreiche Bewerbungsarten und -bestimmungen für neue Studienplätze: ob „zulassungsfrei“, „Orts-NC“ oder andere - die Vielfalt ist groß, aber wir helfen dir gerne weiter!

In der Studiengangsübersicht wird dir das gesamte Studienangebot der HHU angezeigt. Hinweise zu den Bewerbungsverfahren und -fristen findest du beim jeweiligen Studiengang angezeigt (bei der Desktopansicht in der rechten Spalte, bei der mobilen Version ganz unten).

Noch Fragen? Dann beachte bitte auch die FAQ's zur Studienbewerbung, die neue Seite "Studienberatung für Studieninteressierte aus dem Ausland" des Studierenden Service Centers und die folgenden Links der Studierenden- und Prüfungsverwaltung: