Stifter-/Stipendiaten-Treffen bei der Dr. Jost Henkel Stiftung

Dr. Jost Henkel Stiftung bringt Geförderte und Förderer zusammen

Faszinierende Einblicke auf dem Henkel-Gelände am 23. September 2022: Die Dr. Jost Henkel Stiftung lud ihre Stipendiatinnen und Stipendiaten zum großen Get-together. So konnten zahlreiche Studierende die erfolgreiche Stiftungsarbeit und die dahinterstehenden engagierten Förderer aus nächster Nähe kennenlernen. Dabei wurden tiefe Einblicke in die Henkel AG ermöglicht – inklusive Begrüßung von Henkel-Vorstandsmitglied Sylvie Nicol und einer Rede von Dr. Christoph Henkel, dem Neffen des Stiftungsgründers.

Auch für einige der geförderten HHU-Studierenden boten sich einzigartige Einsichten sowohl in die Dr. Jost Henkel Stiftung, als auch in das traditionsreiche Großunternehmen Henkel: Vertrieb, Marketing, Produktion, Management – Henkel präsentierte diese und weitere Unternehmensbereiche und zeigte, dass bei dem Düsseldorfer Weltkonzern eine bemerkenswerte, auf Vielfalt bedachte Firmenkultur gelebt wird.

Besonders imposant waren für viele der Geförderten auch die „Showrooms“ des Unternehmens: Die Stipendiatinnen und Stipendiaten besuchten gemeinsam mit den Hochschulvertretungen das futuristische „Global Experience Center“ von Laundry & Home Care, die Waschmittel-Produktion und den „Henkel History Showroom“. In Kleingruppen lernten sie so nicht nur die verschiedenen Segmente Henkels näher kennen, sondern erlebten aus erster Hand, wofür diese stehen und was sie auszeichnet.

Organisiert wurde das Treffen von der Dr. Jost Henkel Stiftung und allen voran Dank ihrer Geschäftsführerin Karol-Monique Westhoff. Unterstützt wurde das Einladungsmanagement durch die Stabsstelle Veranstaltungen, Marketing-Service und Fundraising der HHU.

(Fotos: Dr. Jost Henkel Stiftung, Text: Achim Zolke)