Zum Inhalt springenZur Suche springen

Stipendiaten-Treffen mit der Peter-Michael Engel-Stiftung

21.03.2018

(Text: Margit Giebels)

HHU meets HSD – HSD meets HHU im Brauhaus Uerige

Die Peter-Michael Engel-Stiftung lud ihre Stipendiaten des Programms „Chancen Nutzen - das Deutschlandstipendium an der HHU Düsseldorf“ und der Hochschule Düsseldorf zu einem gemeinsamen Event mit anschließendem zünftigen Abendessen ein.

Die Peter-Michael Engel-Stiftung fördert derzeit acht HHU-Stipendiaten mit Top-Leistungen. Das Ehepaar Ursula und Peter-Michael Engel kümmern sich engagiert, auch über die Förderung hinaus, um ihre Stipendiaten. Dieses Mal besichtigten sie gemeinsam die älteste Düsseldorfer Hausbrauerei Uerige. Vom Inhaber, Michael Schnitzler, erfuhren alle Teilnehmer, wie „dat leckere Dröppke“ gebraut wird. Während der Brauereiführung informierte er ausführlich über Rohstoffe, Brauprozess, Kühlung, Lagerung und Abfüllung. Des Weiteren gab er Auskunft über die Geschichte des Uerige.

Der Ausklang des gelungenen Events fand dann bei einem gemeinsamen Haxen-Essen statt. Die entsprechenden Getränke wurden vom dienstältesten Köbes, Herrn Abel, verteilt. Während des Essens fand zwischen den unterschiedlichen Ausbildungsstätten ein reger Gedankenaustausch statt.

Wir danken der Peter-Michael Engel-Stiftung für dieses gelungene Treffen.

 

Mehr Informationen zur Universitätsförderung sowie zum Stipendienprogramm »Chancen nutzen« und anderen Stipendien an der HHU erhalten Sie von und dem Team der Zentralen Universitätsförderung.

Verantwortlichkeit: