Wie kann ich Lehrenden Feedback geben?

Gerade in einer Situation, wo der direkte, persönliche Austausch mit Ihnen als Studierenden fehlt und Ihre Lehrenden gleichzeitig viel Neues ausprobieren, ist Feedback für Ihre Lehrenden sehr wichtig, denn sie sehen die Nutzer*innenseite nicht: Ist die Bedienung digitaler Tools intuitiv oder fehlen Anleitungen? Sind die Materialien barrierefrei und können von allen Studierenden genutzt werden? Sind Ihnen Ziele und Arbeitsschritte klar geworden? Nutzen Sie für ein Feedback am besten die von der jeweiligen Lehrperson benannten Kommunikationskanäle oder - wenn kein expliziter Kanal benannt wurde - schreiben Sie eine E-Mail. Formulieren Sie Ihr Feedback so kurz, konkret und konstruktiv wie möglich. Verzichten Sie auf Verallgemeinerungen und Wertungen und vergessen Sie nicht, auch positive Aspekte zu erwähnen, die oftmals als selbstverständlich hingenommen werden.