Wie kläre ich Fragen zu einer Lehrveranstaltung?

Gehen Sie schrittweise vor:

1. Versuchen Sie zunächst selbst die Antwort auf Ihre Frage zu recherchieren. Vielleicht finden sich Hinweise dazu in den Materialien auf der Lernplattform oder in der Kursbeschreibung? Oder die Prüfungsordnung oder das Modulhandbuch helfen Ihnen weiter?

2. Wenn Sie alleine nicht weiterkommen, fragen Sie (Ihnen bekannte) Kommiliton*innen aus der Lehrveranstaltung.

3. Falls auch diese Ihnen nicht weiterhelfen können oder Sie keine der anderen Studierenden in Ihrer Lehrveranstaltung kennen, schreiben Sie Ihre Frage in das Forum des dazugehörigen Kurses auf der Lernplattform. Darüber erreichen Sie alle Studierenden des Kurses und die Antwort, die Sie erhalten, hilft auch anderen Studierenden weiter.

4. Nur wenn die anderen Schritte nicht weitergeholfen haben oder Ihr Anliegen zu individuell oder persönlich für das Forum ist, schreiben Sie die Lehrperson direkt an (siehe auch “Was ist bei E-Mails zu beachten?”).