Babysitting-Börse

Die Babysitting-Börse ist eine Kontakt-Plattform für Angehörige der HHU.
Die Börse ist kostenlos und wird vom FamilienBeratungsBüro (FBB) verwaltet.

Wie funktioniert die Babysitting-Börse?

Babysitter*innen
Potenzielle Babysitter*innen melden sich im FBB und stellen sich in einem persönlichen Gespräch bei uns vor. Erscheinen sie uns geeignet, werden sie in unserem System freigeschaltet und erhalten die Anfragen von Eltern der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Eltern
Als Angehörige der HHU schreiben Eltern eine Anfrage mit ihrer internen E-Mail-Adresse an und erhalten daraufhin, nach informativer Rücksprache mit uns, die (von diesen freigegebenen) Kontaktdaten interessierter Babysitter*innen.

Familien werden nicht registriert. Wir können keine Garantie für eine gelingende Zusammenarbeit geben. Die Kosten der Betreuung tragen ausschließlich die Eltern.

Nutzungsbedingungen

Die Babysitting-Börse wird vom FBB der HHU als Kontaktplattform zur Verfügung gestellt.
Die Kontaktaufnahme geschieht auf freiwilliger Basis. Eltern und Babysitter*innen stellen ihre Daten und Angaben zur Kontaktaufnahme selbst zur Verfügung und sind für die Richtigkeit der Informationen verantwortlich.
Der Kontakt zwischen den beteiligten Personen entzieht sich dem Einfluss- und Verantwortungsbereich des FBB. Außerdem legt das FBB weder ein Honorar fest, noch werden Kosten für private Kinderbetreuung übernommen. Die Honorare werden zwischen Eltern (Auftraggebern) und Babysitter*innen frei verhandelt.
Beachten Sie bitte die gesetztlichen Vorgaben hinsichtlich Mindestlohn, Versicherung, Haftung und Versteuerung. Wir empfehlen, bei angestrebter regelmäßiger Beschäftigung von Babysitter*innen ein Minijobverhältnis abzuschließen.

Das FamilienBeratungsBüro haftet nicht für die entstehenden Beschäftigungsverhältnisse. Die Vertragspartner*innen sind ausschließlich selber verantwortlich.