Lokales Bündnis Familientisch Düsseldorf

Lokales Bündnis für Familien / Familientisch Düsseldorf

Das Bündnis für Familien / Familientisch Düsseldorf ist ein lokales Netzwerk aus über 100 Akteur*innen bzw. Institutionen aus Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Verwaltung, Bildung und Kultur. Lokale Unternehmen wie Henkel sind ebenso vertreten wie Arbeitsagentur, Jobcenter, Industrie- und Handelskammer, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Vereine, Wohlfahrtsverbände, Gewerkschaften, Hochschulen, Wirtschaftsförderung, Handwerkskammern etc.. Unterstützt vom Amt für Soziales und Jugend Düsseldorf, setzt sich der Familientisch seit inzwischen 25 Jahren für familienfreundliche Lebens- und Arbeitsbedingungen in Düsseldorf ein.

Ab Januar 2024 hat das FBB als Schnittstelle die Verwaltung und Koordination des Familientischs übernommen. Es wird die Veranstaltungen und Netzwerktreffen organisieren, die Interessen der HHU-Familien in Düsseldorf vertreten und neue Impulse setzen.

Die nächste Veranstaltung des „Lokales Bündnis- Familientisch Düsseldorf“ findet im Frühsommer 2024 statt zum Thema:

„Wohnen für Familien: Tendenzen, Ideen, Zukunftsperspektiven“