FamilienBeratungsBüro

Das FamilienBeratungsBüro der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist eine Beratungs- und Vermittlungsstelle für Studierende und Mitarbeitende der Universität, die Familie und Beruf oder Studium miteinander vereinbaren möchten. Gerne vereinbaren wir einen individuellen Beratungstermin. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.

Ab dem 01.08.2024 kann die Heinrich-Heine-Universität 20 neue Kita-Plätze für die Mitarbeitenden anbieten. Gemeinsam mit dem Amt für Soziales und Jugend wurde jetzt ein Vertrag mit der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf abgeschlossen. Die 20 Plätze für Kinder unter und über drei Jahren soll es in der AWO-Kita auf der Erna-Eckstein-Straße in direkter Campusnähe geben.
Mehr Informationen gibt es ab sofort hier auf der Website unter "Betreuung" und  im Familienberatungsbüro. Interessierte Eltern können hier die Rahmenbedingungen für eine Belegung klären. Bitte melden Sie sich zeitnah. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter oder -10822.

Unsere Angebote für Familien der Heinrich-Heine Universität:

Aktuelle Informationen:

Babysitter*innen gesucht

Für die Babysitting-Börse suchen wir aktuell Babysitter*innen, die Eltern der Heinrich-Heine-Universität in einer kurzfristigen Betreuungsnotlage oder langfristig unterstützen. Der Einsatz erfolgt stundenweise und nach Absprache mit den Familien. Interessierte können sich gerne im FamilienBeratungsBüro melden.

Digitale Sprechstunde

Um flexibler auf Beratungsanfragen eingehen zu können, bietet das FBB zusätzlich die Möglichkeit, sich per Videokonferenz (Webex) beraten zu lassen. Sowohl HHU-Mitarbeitende als auch Studierende können gerne einen Termin vereinbaren, um Ihre Anliegen zeitnah und flexibel zu besprechen.

Den Newsletter des FamilienBeratungsBüros können Sie hier abonnieren.

FamilienBeratungsBüro

Heinrich-Heine-Universität