FamilienBeratungsBüro

Das FamilienBeratungsBüro der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist eine Beratungs- und Vermittlungsstelle für Studierende und Mitarbeitende der Universität, die Familie und Beruf oder Studium miteinander vereinbaren möchten. Gerne vereinbaren wir einen individuellen Beratungstermin. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.

Restplätze in Betriebskita und Großtagespflege

Unsere neue AWO-Betriebskita auf der Erna-Eckstein-Straße, die ab dem 01.08.2024 HHU-Mitarbeitenden eigene Belegplätze anbietet, sind noch wenige Plätze für Kinder ab zwei Jahren verfügbar – interessierte Eltern können gerne zu uns Kontakt aufnehmen unter oder Tel. 81-10822.

Auch in unserer Großtagespflege „Storchennest“ des Trägers Methix in Holthausen sind ab dem 01.08.2024 noch Restplätze für Kinder zwischen ein und drei Jahren frei. Auch hier freuen wir uns auf Ihre Nachricht und klären gerne die Rahmenbedingungen.

Unsere Angebote für Familien der Heinrich-Heine-Universität:

Aktuelle Informationen:

Babysitter*innen gesucht

Für die Babysitting-Börse suchen wir aktuell Babysitter*innen, die Eltern der Heinrich-Heine-Universität in einer kurzfristigen Betreuungsnotlage oder langfristig unterstützen. Der Einsatz erfolgt stundenweise und nach Absprache mit den Familien. Interessierte können sich gerne im FamilienBeratungsBüro melden.

Digitale Sprechstunde

Um flexibler auf Beratungsanfragen eingehen zu können, bietet das FBB zusätzlich die Möglichkeit, sich per Videokonferenz (Webex) beraten zu lassen. Sowohl HHU-Mitarbeitende als auch Studierende können gerne einen Termin vereinbaren, um Ihre Anliegen zeitnah und flexibel zu besprechen.

Den Newsletter des FamilienBeratungsBüros können Sie hier abonnieren.

FamilienBeratungsBüro

Heinrich-Heine-Universität