Veranstaltungsbetreuung

Koordinator*innen von hochschuleigenen Veranstaltungen der HHU (Tagungen, Workshops oder Konferenzen) können bei Bedarf eine Veranstaltungsbetreuung für Kinder von Teilnehmenden über das FamilienBeratungsBüro buchen.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltungsbetreuung nicht von zertifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden kann, sondern von Betreuungspersonen aus dem Pool der Honorarkräfte des FamilienBeratungsBüros.

Voraussetzungen:

• Die Ankündigung des Bedarfs für eine Veranstaltung muss mindestens zwei Monate im Voraus erfolgen.
  • Pro Veranstaltungsbetreuung müssen mindestens zwei Betreuungskräfte gebucht werden.
  • Die Kosten von 15 € / Std. pro Betreuungskraft übernimmt der Veranstalter.

Notwendige Angaben bei der Bedarfsanmeldung:

• Veranstaltungsort
  • gewünschter Betreuungszeitraum
  • Alter + Anzahl der Kinder
  • besondere Hinweise zu Sprachkenntnissen (bspw. Kinder nur englischsprachig), Erkrankungen oder Allergien.

Stornierungsbedingungen:

• Bis zu vier Wochen vor dem geplanten Betreuungsangebot ist eine Absage kostenlos.
  • Bis zu zwei Wochen vorher fällt ein Ausfallhonorar von 50 % an.
  • Bei kurzfristigeren Absagen muss das gesamte Honorar entrichtet werden.

Interessierte wenden sich bitte an das FamilienBeratungsBüro über oder 0211-81-10528.