Zum Inhalt springenZur Suche springen

move! – Den eigenen Weg finden

Das Kooperationsprojekt move! zielt darauf, Studienzweifler*innen unmittelbar durch die Vernetzung und den Ausbau bestehender institutionenübergreifender Beratungsangebote und mittelbar durch die Enttabuisierung des Themas Studienzweifel zu unterstützen.

Der Werkstattbericht gibt Einblicke in die Projektarbeit und läd damit Akteur*innen im Hochschulbereich ein, einzelne Projektteile zu übernehmen und an ihre eigenen institutionellen Voraussetzungen anzupassen. Die evidenzbasierte Herangehensweise regt darüber hinaus zum wissenschaftlichen Austausch an.

Welche Angebote wurden Studierenden unterbreitet und wie wurden sie von der Zielgruppe angenommen? Welche Methoden wurden angewandt und welches Potential haben sie? Welche Angebote gibt es bei der Individualberatung? Und wie gestaltet sich der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartner*innen? Antworten auf diese Fragen und tiefgehenden Einsichten in die Arbeitsweise und Strukturen des Projekts finden Sie im move! – Good-Practice-Kompendium.

gefördert durch

Verantwortlichkeit: