Woche der Studienorientierung: „Talente-Extra“

Im Januar 2023 finden die NRW-weiten „Wochen der Studienorientierung“ statt. In dieser Woche können Interessierte virtuell Campusluft schnuppern, Vorlesungen besuchen, mit Lehrenden und Studierenden ins Gespräch kommen, Einrichtungen der Hochschulen kennen lernen und Angebote der Studienberatung nutzen. So gibt es schon vor dem Abitur Informationen über Studienfächer, Berufsperspektiven, Bewerbungsverfahren und Zugangsvoraussetzungen.

Das Angebot der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf findet vom 16. - 20. Januar 2023 statt.  Auch die Bergische Universität Wuppertal, unser Verbundpartner im Programm „Talente Willkommen“, nimmt mit den Schülerinfotagen teil.

Im Rahmen des NRW-Talentscoutings bieten das Team Düsseldorf und Wuppertal wieder das „Talente Extra“ an mit Tagesprogrammen für die Studiengänge Lehramt, Jura, Maschinenbau, Sicherheitstechnik, Medizin, Zahnmedizin, Design.

Programm und Anmeldung

Diese Veranstaltungswoche ist ein kostenloses Angebot im Rahmen des NRW-Talentscoutings der Heinrich-Heine-Universität und der Bergischen Universität Wuppertal.