Jump to contentJump to search

Aktuelles

Südkoreanische Forscherinnen zu Besuch in der BBST

Am 16. Januar durften wir die Kolleginnen der EWHA Woman University aus Südkorea bei uns in der Beratungsstelle BBST begrüßen. Die Kolleginnen aus dem Projekt EWHAcuation besuchten auf ihrer Deutschlandreise auch die Heinrich-Heine-Universität. In dem geführten Interview ging es unter anderem um Evakuierungssysteme sowie Strategien zur Evakuierung für Menschen mit Beeinträchtigungen. Im Rahmen dieses Austauschs wurde auch die App BlindSquare und der angestrebte weitere Ausbau dieser thematisiert. Nach einem abschließenden Rundgang auf dem Campus verabschiedeten wir die Kolleginnen Richtung UK, wo sie weitere Universitäten besuchen werden.

Es war ein gelungener und informativer Austausch für beide Seiten! Vielen Dank für den Besuch!

Responsible for the content: